Elektromobilität vs. klassische Autoindustrie | Welcher ETF ist besser?

Die Mobilität verändert sich laufend. Wo wir früher noch mit den klassischen Verbrennern zufrieden waren und sich nur wenige ernsthaft über alternative Antriebe Gedanken gemacht haben, sind heute Elektroautos schon fast Normalität.

Für uns ETF Anleger stellt sich dann natürlich die Frage, auf welche Branche ist es besser zu setzen? Die klassische Autoindustrie, welche die meisten Umsätze noch immer mit dem klassischen Verbrenner Motor machen, oder doch die Elektroautobauer mit den emissionsarmen Alternativen?

Um einen Überblick zu geben, werde ich heute jeweils einen ETF der jeweiligen Industrie genauer anschauen und versuchen herauszufinden, welcher langfristig die bessere Investition ist.

Disclaimer Die von mir in diesem Text getätigten Aussagen spiegeln ganz alleine meine Meinung wider. Es ist keine Aufforderung, die in diesem Text beschriebenen Tipps und Vorschläge auch so für dich in die Tat umzusetzen. Beachte, dass Anlagen in Aktien, ETF und Derivate riskant sind und im schlimmsten Fall zum Totalverlust führen können. Auch ich kann keine Prognose über zukünftige Verläufe treffen. Die von mir verfassten Texte und Aussagen dienen rein der Information und Weiterbildung. Links, welche mit einem* gegenzeichnet sind, sind sogenannte Affiliatelinks. Wenn du über diese Links ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalte ich eine Vergütung. Für dich bedeutet dies keine Mehrkosten. Ich empfehle zudem nur Produkte, von denen ich selber überzeugt bin und diese auch persönlich nutze.